präsentiert von

Wie Sie mit der richtigen souveränen Cloud-Strategie für sichere Datenhoheit sorgen

Digitale Souveränität bedeutet, die Kontrolle über Daten, Prozesse und Compliance-Anforderungen in der Cloud-Umgebung zu behalten. Da die Datenvorschriften immer komplexer werden, benötigen Unternehmen die Gewissheit, dass ihre Daten geschützt sind und den lokalen, regionalen und branchenspezifischen Standards entsprechen. Gefragt sind Tools und Services, die einerseits für Kontrolle und Transparenz der digitalen Vor-Ort-Ressourcen sorgen, um gesetzliche Vorgaben zu erfüllen. Und andererseits die Flexibilität und Skalierbarkeit der Cloud zur Verfügung stellen.

Datensouveränität ist kein Luxus, sondern eine strategische Notwendigkeit für zukunftsorientierte Unternehmen. Doch nicht jede Cloud-Lösung ist automatisch souverän – und nicht jede Entscheidung für eine souveräne Cloud muss ein radikaler Kurswechsel sein. Smart sind hybride Nutzungsvarianten, die sowohl Daten-Hosting in einer souveränen Cloud als auch die Vorteile globaler Cloud-Infrastrukturen zugängig machen.

Cloud-Souveränität: Strategien, Modelle, Lösungsansätze

Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, welche Merkmale und Kriterien für individuelle Cloud-Souveränität entscheidend sind. Sie erfahren, wie Sie die richtige Balance zwischen Sicherheit, Compliance und Flexibilität finden – und von den Vorteilen der Cloud profitieren, ohne Kontrolle abzugeben. Sie lesen, wie Sie mit hybriden Cloud-Modellen Risiken minimieren, regulatorische Anforderungen einhalten und gleichzeitig Innovation ermöglichen. Sie erhalten einen Überblick über die Charakteristika und Vorteile des AWS European Sovereign Cloud-Ansatzes.

Die Themen und Aspekte in diesem Whitepaper:

Einfach registrieren – und Sie erhalten dieses Whitepaper über die Strategien und Lösungsansätze für sichere Daten- & Cloud-Souveränität direkt und natürlich kostenlos als PDF zum Download!